Goldvorkommen

Veröffentlicht am : 18 Juli 20213 minimale Lesezeit

Die vereinfachte Definition eines Depots ist, dass es ein Ort ist, an dem etwas zur Aufbewahrung hinterlassen werden kann.
Die sichere Verwahrung von Gold ist aufgrund seines globalen Status als traditionelles Wertaufbewahrungsmittel international von größter Bedeutung.
Einfach ausgedrückt: Der Reichtum, die Bedeutung und der Einfluss einer Nation lassen sich an der Menge an Gold messen, die sie besitzt.

Gold wird in sicheren Tresoren in verschiedenen Zentren auf der ganzen Welt gelagert. Die Vereinigten Staaten halten mehr Gold in ihren drei größten Lagern als jedes andere Land.
Es ist wichtig zu wissen, dass ein Großteil des in US-Tresoren gelagerten Goldes im Besitz anderer Länder ist, aber aus Sicherheitsgründen in den USA belassen wird.
Das bekannteste Golddepot der Welt befindet sich in Fort Knox, Kentucky, und ist als United States Bullion Depository bekannt. Der Tresor der US-Notenbank, der so groß wie zwei Fußballfelder sein soll, befindet sich fast unter dem World Trade Center in New York.

Zum Zeitpunkt des Anschlags vom 11. September wurde zunächst befürchtet, dass der Tresorraum der Fed das Ziel sein würde.
Eine der Statuten des Internationalen Währungsfonds (IWF) besagt: Die Golddepots des Fonds befinden sich in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich und Indien.
Das Gold des Fonds wird bei Verwahrstellen aufbewahrt, die von den Mitgliedern benannt werden, in deren Gebiet sie sich befinden, und zwar an mit dem Fonds vereinbarten Orten.

Der zunehmende Handel mit physischem Gold, von Hedge-Fonds bis hin zu Privatpersonen, hat die wichtige Rolle der Goldverwahrungsstellen hervorgehoben.
Wenn Sie, wie viele Einzelanleger, den Handel mit Gold in Erwägung ziehen, ist es nicht praktisch, das Metall in Form von Goldbarren zu sammeln und zu lagern.
Es ist möglich, begrenzte Mengen von Goldmünzen zu kaufen und zu liefern, aber die sichere Lagerung im Haus des Käufers kann problematisch werden, die Versicherung ist eine zusätzliche jährliche Ausgabe, und es gibt Kosten, die mit dem Verkauf und der Übergabe des Metalls an den Käufer verbunden sind.

Beim Handel mit physischem Gold erfolgt die Übertragung des Eigentums, abgesehen von außergewöhnlichen Umständen, durch den Austausch von Einlagenzertifikaten.
Mit anderen Worten: Das physische Metall verbleibt vor und nach der Transaktion im selben sicheren Tresor, wobei der Eigentumsnachweis schriftlich übermittelt wird.
Es ist daher wichtig, nur mit physischem Gold zu handeln, das in einer zugelassenen Lagerstelle aufbewahrt wird, wo Quittungen als Eigentumsnachweis verwendet werden können.

Artikelübersicht

Im Zweifelsfall prüfen.

Beginnen Sie damit, online auf die Website der Verwahrstelle zu gehen und von dort aus Ihre Sorgfaltspflicht zu erfüllen.
Dies ist ein wichtiges Geschäft und als solches ist es streng reguliert. Es ist daher unwahrscheinlich, dass Sie auf Probleme stoßen werden, aber es schadet nie, sich die Mühe zu machen, vorsichtig zu sein.

Plan du site